Dienstag, 12. April 2011

Der Regisseur

Tino Lindenberg
TINO LINDENBERG geboren 1975 in Köln l erhielt seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig l gastierte währenddessen am dortigen Schauspielhaus l Seit 2002/03 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt l dort war und ist er in zahlreichen Theaterproduktionen zu sehen, u.a. in Kabale und Liebe, Dantons Tod, Prinz von Homburg, Romeo und Julia, Endstation Sehnsucht, Die Leiden des jungen Werther, Menschenfeind und Der Geizige l parallel zu seinem Engagement in Darmstadt gastierte er als Schauspieler an weiteren Theaterhäusern, wie Schauspiel Köln, Nationaltheater Mannheim, Staatstheater Wiesbaden und Theater Aschaffenburg l seit 2010 arbeitet er darüber hinaus als Dozent an der Theaterakademie Mannheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen